Terminvereinbarung
Bitte vereinbaren Sie grundsätzlich einen Termin und melden Sie auch Notfälle telefonisch an. Nur so können wir versuchen, die Wartezeiten kurz zu halten und einen möglichst reibungslosen Ablauf der Untersuchung und Behandlung zu ermöglichen. Wir bemühen uns, dringliche Fälle kurzfristig und Notfälle sofort zu behandeln. Sollten Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, so geben Sie uns bitte mindestens 24h vorher Bescheid.
Mitzubringende Unterlagen
Bitte bringen Sie zum vereinbarten Termin unbedingt Ihre Krankenversichertenkarte, einen Überweisungsschein, eine Liste der eingenommenen Medikamente, eventuelle Vorbefunde, Bildgebungen und durchgeführte Untersuchungen mit. Unsere Mitarbeiterinnen werden bei der Aufnahme bereits eine kurze Schilderung der Beschwerden aufnehmen. Ggf. werden wir Sie bitten, einen Fragebogen auszufüllen. Bestimmte notwendige Untersuchungen können dann bereits im Vorfeld durchgeführt werden.
Folgerezepte
Das erste Rezept kann grundsätzlich nur in Verbindung mit einem Sprechstundenbesuch ausgestellt werden, da wir hierfür die Versichertenkarte und einen Überweisungsschein benötigen und die Diagnose überprüfen müssen. Folgerezepte können Sie gerne per Telefon oder E-Mail (Betreffzeile: Folgerezept) beantragen und am Folgetag abholen.